Beautiful Patient Holding Orthodontic Retainers In Dental Clinic

CMD in Berlin (Mitte)

Wir geben dem Leiden einen Namen

Unter CMD versteht man eine Kieferfunktionsstörung, die Zähne, Kiefergelenke und Kaumuskulatur betreffen können. Konkret handelt es sich um eine Fehlfunktion, die Schädel und Unterkiefer betrifft und Auswirkungen auf die Allgemeingesundheit haben kann. Die Behandlung von CMD in Berlin (Mitte) ist ein wichtiger Schwerpunkt für uns als Praxis.

Die Erkrankung muss nicht unbedingt schmerzhaft sein, sondern kann sich ebenso in verschiedenen anderen Symptomen ausdrücken, wie Kopfschmerzen, Tinnitus oder Schwindelgefühlen. Ist die Funktion der Kiefergelenke eingeschränkt, dann kann es zu Veränderungen der Halswirbel und somit zu Auswirkungen auf den gesamten Körper kommen.

Ihr Zahnarzt in Berlin (Mitte) erstellt für Patienten mit CMD ein individuelles Behandlungskonzept inklusive interdisziplinärer Kooperation mit Fachärzten sowie verschiedenen Therapeuten. Ein zentraler Punkt für eine erfolgreiche Therapie ist die präzise Diagnostik gleich zu Beginn. Dazu arbeiten wir mit hochmodernen Systemen. Unter Anbetracht der digitalen Analyse stellen wir eine diagnostische Auswertung und gehen die Behandlung mittels Schiene an.

Durch eine Aufbissschiene behandeln wir Ihr Kiefergelenk und wirken chronischen Zähneknirschen entgegen. Gleichzeitig verhelfen wir Ihren Zähnen dadurch zu optimaler Ästhetik. Zähneknirschen und Fehlstellungen können dadurch effektiv behandelt werden.

Bei weiteren Fragen zu CMD in Berlin (Mitte) können Sie telefonisch unter 030 2821385 oder online einen Termin vereinbaren. Wir freuen uns auf Sie!